Mexiko ist eine Reise wert

Mexiko

Das Land Mexiko ist als Reiseland immer noch sehr begehrt. Das kommt insbesondere von der unglaublichen Vielfalt und Vielschichtigkeit dieses Landes. Verschiedene Kulturen die zusammenkommen und die unterschiedlichen Einflüsse sorgen für eine bunte Mischung. Auch die USA als Nachbarland haben mit der Zeit ihren Beitrag dazu geleistet. Sehr stark wurde das Land aber durch die spanischen Eroberer Ende des 15. und Anfang des 16. Jahrhundert geprägt. Zum Glück kann man aber auch noch heute viel kulturelles von den Azteken, Mayas und anderen Völkern entdecken und besichtigen.

Allgemeines zu Mexiko

Die Amtssprache in Mexiko ist spanisch. Geografisch gehört Mexiko zum nordamerikanischen Kontinent. Der größte Nachbar ist die USA. Ansonsten wird das Land östlich durch den Golf von Mexiko, im Südosten durch die Staaten Belize und Guatemala und westlich durch den Pazifischen Ozean begrenzt. Durch die geografische Lage und die unterschiedlichen Einflüsse stellt Mexiko ein abwechslungsreiches und spannendes Reiseziel da.

Die Mexikaner lieben Feste oder Feiern und zelebrieren ihre Feiertage

Ein Grund für eine Reise nach Mexiko kann die Liebe zum Feiern sein, die sogenannten „Fiesta Méxicanas“. Von der ausgelassenen und temperamentvollen Stimmung lässt man sich gerne mitreißen. Die Musik welche dabei ein große Rolle spielt, ist geprägt durch Salsa, Mariachis, Merengue und Rancheras. Eine Musik, bei der man kaum ruhig sitzen bleiben kann. Das ganze Jahr über werden verschiedene Feiertage und Feste abgehalten.

  • Der Dreikönigstag im Januar
  • Der Canaveral im Februrar
  • Die Osterwoche im März/April
  • Das spektakuläre Folklorefestival des Staates Oaxaca im Juli
  • Der Unabhängigkeitstag im September
  • Allerheiligen oder Tag der Toten im November
  • Der Tag der Jungfrau Guadalupe und Heiligabend im Dezember

Die Essen in Mexikos

Die Mexikanische Küche wird im allgemeinen sehr geschätzt und erfreut sich auch hier in Deutschland einer großen Beliebtheit. Das Essen hat bei den Mexikanern einen hohen Stellenwert und wird dementsprechend mit viel Aufmerksamkeit und Freude eingenommen. Der Genuss und das Beisammensein darf nicht zu kurz kommen. Viele Restaurants bieten für alles Preisklassen und Geschmacksrichtungen ein abwechslungsreiches Angebot an. Die mexikanische Küche bietet von scharf, mild, süß bis sauer vieles an.

Wer sich noch mehr über das faszinieren Land erkundigen möchte, kann hier noch viele Informationen über Mexiko erhalten.

Ein Aktiver Urlaub in Mexiko ist kein Problem

Wer in Mexiko seinen Urlaub aktiv gestalten möchte, hat durch die Lage viele Möglichkeiten:

Surfen am Meer bei bis zu 8 Meter hohen Wellen
Rafting in den wilden Gewässern von Mexiko
Auch mit dem Fahrrad kann man das Land hervorragend erkundigen
Wer es mag und kann geht klettern. Der höchste Berg von Mexiko – der 5600 m hohe Pico de Orizaba – steht als Beispiel gerne zur Verfügung
Auch Tauchbegeisterte werden hier keine Wünsche offen haben.
Viele Golfanlagen werden für jedes Können angeboten
Ansonsten genießt man einfach an den vielen Strandmöglichkeiten die Sonne und geht sich im Meer erfrischen.

Mexiko ist einfach ein Traum-Urlaubsland. Leider kann es für manche dann auch beim Traum bleiben. Denn eine Urlaubsreise dahin mit Flug, Hotel, Aktivitäten sowie Essen und Trinken hat schon seinen Preis. Für manche dann leider doch unerschwinglich. Ganz verzweifeln braucht man aber trotzdem nicht, wenn man sich den großen Urlaubswunsch trotzdem noch erfüllen möchte. Mit einem Überbrückungskredit für die Reise kann man die Möglichkeit erhalten, sich den langersehnten Urlaub doch leisten zu können. Ein schneller Vergleich im Internet und die Option solch einen Kredit online beantragen zu können machen diese Angelegenheit zu einer relativ einfachen Sache.

Hinterlasse eine Antwort